Trainer

Grit Barthel

Grit Barthel

Trainerin
Grit Barthel

Jahrgang 1967
Trainer C

Durch meine Schwester, die Leistungsschwimmerin war, kam ich nach einer kurzen Tanzlaufbahn 1975 zum Schwimmsport. Diesem bin ich bis heute mit Unterbrechungen nach dem Studium und Kinderkriegen treu geblieben. Ich möchte den Kindern beibringen, dass sich die Anstrengung beim Training lohnt und das Schwimmen ein schöner Ausgleich zur Schule ist. Es ist interessant einen Teil ihrer Entwicklung zu beobachten.

Kathrin von der Burg

Kathrin von der Burg

Trainerin
Kathrin von der Burg

Trainer C

Als Kind bin ich selbst in Wildau im Schwimmverein geschwommen und freue mich, dass ich heute diesen Spass an der Bewegung im Wasser an Kinder weitergeben und ihre Fortschritte beobachten kann. Ich habe zwei Söhne von denen einer auch in unserem Verein mit viel Freude schwimmt.

Swantje Greiwe

Swantje Greiwe

Trainerin
Swantje Greiwe

Jahrgang 1972
Trainer C

Ich war als Kind aktiv im Schwimmsport und habe dann eine lange Pause eingelegt in der ich viele andere Sportarten ausprobiert und mit Spaß betrieben habe. Nach dem meine eigenen Kinder das schwimmen erlernt haben, wurde wieder meine Lust am Schwimmen geweckt. Durch den Einstieg bei den Masterschwimmern habe ich auch Interesse daran bekommen, meine Erfahrungen von früher an Kinder weiter zu geben. Ich möchte Sie motivieren aber auch den Spaß am Schwimmsport in ihnen wecken und sie in ihrer Entwicklung ein Stück begleiten.

Claudia Heim

Claudia Heim

Trainerin
Claudia Heim

Jahrgang 81
seit 1988 im Schwimmverein
seit 1997 am Beckenrand
Trainer C, Wettkampfrichter

Schwimmen ist vielseitiger als manche denken und Training besteht nicht nur aus “Bahnen ziehen” – deshalb ist das Element Wasser nicht nur als (erfahrener) Schwimmer, sondern auch als Trainer immer wieder eine neue Herausforderung und ein perfekter Ausgleich zum Alltag.

Bettina Knebel

Bettina Knebel

Trainerin
Bettina Knebel

Jahrgang 1968
Trainer C seit 2004
Trainer B Masters seit 2016
Wettkampfrichter
aktiv im Schwimmsport seit 1974

Der Schwimmsport begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Seit meiner Kindheit schwimme ich selber aktiv im Verein und gebe meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Freude am Schwimmsport gerne an Kinder, Jugendliche und Masterschwimmer weiter.

Andrea Lange

Andrea Lange

Trainerin
Andrea Lange

Jahrgang 1965
Trainer C

Seit 1973 war ich Mitglied in verschiedenen Schwimmvereinen, wenn auch mit längeren Unterbrechungen.

Seit 2011 bin ich im Wildauer Schwimmverein und seither auch als Trainerin tätig. Ich freue mich, den Kindern mein Wissen und die Freude am Schwimmen zu vermitteln und die Fortschritte der Kinder zu sehen.

Corinna Maier

Corinna Maier

Trainerin
Corinna Maier

Trainer C

Schwimmen gehört zu mir seit ich denken kann. Da es mir immer Spaß gemacht hat meine Freude am Wasser weiterzugeben, habe ich bereits mit 16 die Ausbildung zum C-Trainer gemacht.
Das schönste am Training für mich ist die Fortschritte und die Begeisterung zu verfolgen und zu sehen wenn die Kinder nicht mehr gegen das Wasser, sondern mit ihm arbeiten.

Norbert Mews

Norbert Mews

Trainer
Norbert Mews

Jahrgang 1956
Trainer C

Seit meiner fühesten Kindheit bin ich im Schwimmsport aktiv und habe auch schon einige Jahre als Übungsleiter gearbeitet. Ich möchte meine reichhaltigen Erfahrungen gerne weitergeben und es macht mir viel Spaß mit Kindern zu arbeiten.

Thea Ranneberg

Thea Ranneberg

Trainerassistentin
Thea Ranneberg

Trainerassistentin

Der Schwimmsport ist schon seit meiner Kindheit Teil meines Lebens. Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern. Es macht mir Freude zu sehen, wie sich die Fähigkeiten und Charaktere der Kinder über die Jahre entwickeln. Ich möchte ihnen die Freunde am Sport vermitteln, die ich selber durch den Verein vermittelt bekommen habe.