Home
Vereinsinterna
Unsere Trainer
Der Vorstand
Kinder und Jugend
Masters
Freiwasserschwimmen
Vereinsleben
Formulare
Kontakt
Sponsoren
Archiv

Unsere Trainer stellen sich vor

20130819-DSCF0831-2.jpg
Elke Eckert

Jahrgang 60
2002 Trainer C-Lizenz

1966 habe ich in einem Potsdamer Verein das Schwimmen erlernt. Dort habe ich viele Jahre aktiv trainiert bevor ich ab 1976 auch als Übungsleiter tätig wurde. Nach langer Pause und Wohnortwechsel habe ich den Schwimmsport für mich 1995 in Wildau wieder entdeckt.

Schwimmen ist für mich Entspannung pur und Kinder sind das Tollste, was diese Gesellschaft hat. Beides miteinander zu verbinden ist für mich ein perfektes Hobby.
20130823-Eindhoven 007.jpg
Grit Barthel

Jahrgang 1967
Trainerassistent

Durch meine Schwester, die Leistungsschwimmerin war, kam ich nach einer kurzen Tanzlaufbahn 1975 zum Schwimmsport. Diesem bin ich bis heute mit Unterbrechungen nach dem Studium und Kinderkriegen treu geblieben. Ich möchte den Kindern beibringen, dass sich die Anstrengung beim Training lohnt und das Schwimmen ein schöner Ausgleich zur Schule ist. Es ist interessant einen Teil ihrer Entwicklung zu beobachten.
20130916-DSCF1085.jpg
Luise Knebel

Jahrgang 1996

Ich bin seit 2002 im Wildauer Schwimmverein. Meinen Trainer C habe ich 2013 gemacht. Ich nehme selber noch an Wettkämpfen teil und neben meinem eigenen Training trainiere ich vor allem unsere Anfänger. Ich freue mich darüber, wenn die Kinder Fortschritte machen und dadurch die Freude am Schwimmen entdecken.
Zurück      

Top