Trainingslager in Lindow

Vom 02.10. – 04.10.2020 nutzten einige Mastersmitglieder des SSV Wildau die Möglichkeit zusammen mit anderen Sportlern des Norddeutschen Schwimmverbandes an einem Trainingslager in Lindow teilzunehmen. Wir haben dieses Mal unser eigenes Trainingslager mit einem vom Landeschwimmverband Brandenburg organisiertem Trainingslager zusammengelegt. Somit konnten nicht belegte Plätze in unserem Gästehaus von anderen Sportlern mit genutzt werden.

Die zahlreichen Teilnehmer (37 Sportler) wurden in 3 Leistungsgruppen eingeteilt und das Training wurde auf die Sportler abgestimmt. Eine Gruppe hatte intensive Technikeinheiten unter Anleitung von Jan Rosendahl, die anderen Gruppen lernten unter Anleitung von Olaf Mucha das Ultra Short Race Pace Training kennen. Die anfängliche Skepsis gegenüber diesem Training konnte schnell überwunden werden. Es war zwar sehr anstrengend, hat aber Spaß gemacht und neue Möglichkeiten des Trainings eröffnet. Marina Spottke „quälte“ uns in intensiven Athletikeinheiten. Uns wurden spezielle Trainingsmöglichkeiten für den Muskelaufbau und die Muskelerhaltung für das Freistilschwimmen nähergebracht.

Das Trainingslager und der Austausch mit anderen Schwimmern und Trainern hat uns allen sehr gut gefallen. Sicherlich wird es eine Wiederholung geben.

Gruppenfoto_Teilnehmer
Die Teilnehmer des SV Wildau