Schwimmsportverein - Wildau e.V.

Unsere Trainer stellen sich vor

20130826-DSCF0864.jpg
Bettina Knebel

Jahrgang 1968
Trainer C seit 2004, Wettkampfrichter
aktiv im Schwimmsport seit 1974

Da der Schwimmsport mich schon mein ganzes Leben lang begleitet, ich seit meiner Kindheit selber aktiv schwimme und trainiere, gebe ich meine Erfahrungen gerne an Kinder, Jugendliche und Masterschwimmer weiter. Ein wichtiges Anliegen im Verein ist es mir auch, das Vereinsleben aktiv zu gestalten, damit wir auch außerhalb des Schwimmbeckens tolle Erlebnisse und gemeinsam Spaß haben.
20130826-Eindhoven 018.jpg
Ilonka Krause

Jahrgang 64
seit 2007 im Schwimmverein
seit 2010 Trainer C-Lizenz und Wettkampfrichter
Ich habe viel Spaß am Training mit den Kindern, ihre Neugier zu nutzen und ihren sportlichen Ehrgeiz zu wecken sind eine schöne Aufgabe für mich. Ein interessantes und abwechslungsreiches Schwimmtraining ist mehr als Kacheln zählen! Auch wenn jeder für sich alleine schwimmt, hat die Bildung eines Gruppengefühls eine wichtige Bedeutung in meiner Trainertätigkeit.
Ich selbst schwimme auch aktiv.
20130819-DSCF0829.jpg
Claudia Heim

Jahrgang 81
seit 1988 im Schwimmverein
seit 1997 am Beckenrand
Trainer C, Wettkampfrichter

Schwimmen ist vielseitiger als manche denken und Training besteht nicht nur aus "Bahnen ziehen" - deshalb ist das Element Wasser nicht nur als (erfahrener) Schwimmer, sondern auch als Trainer immer wieder eine neue Herausforderung und ein perfekter Ausgleich zum Alltag.
20130826-Eindhoven 022.jpg
Andrea Lange

Jahrgang 1965
Trainer C

Seit 1973 war ich Mitglied in verschiedenen Schwimmvereinen, wenn auch mit Unter-brechungen. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein guter Trainer für die Kinder ist und freue mich, ihnen mein Wissen und vor allem Freude am Schwimmen vermitteln zu können.
      Weiter